Header

Urgestein der grünen Abteilung im Ruhestand - TSST verabschieden Werner Gerling

 

VerabschiedungGerking1

 

Nach 34 Dienstjahren an den Technischen Schulen Steinfurt ist der Gartenbaulehrer Werner Gerling in den Ruhestand verabschiedet worden. Im Rahmen einer Verabschiedungsfeier bedankte sich Schulleiter Thomas Dues für seine lange engagierte und pflichtbewusste Tätigkeit als Fachmann der "grünen Abteilung".

 

Auch die Kollegen der Gartenbau-Abteilung würdigten den begeisterten Pädagogen, der jahrzehntelang den Gärtnerschülern Sachverhalte am lebenden Objekt erklärt hatte. Hohe Sachkenntnis von Pflanzen und Gartenbau stand für Gerling immer ganz oben an, diese verlangte er auch stets von seinen Schülern. Bei aller Kompromisslosigkeit in der Sache hatte der "Held vom Feld" aber auch immer das Herz am rechten Fleck. So wird er zahllosen "grünen" Schülern in Erinnerung bleiben.

 

VerabschiedungGerking2

Gerling war nach dem Gartenbaustudium und dem Referendariat 1985 an die Technischen Schulen Steinfurt gekommen. Neben seiner Unterrichtstätigkeit war er auch in Prüfungsausschüssen (Zier-)Pflanzenbau aktiv. Jahrelang war er außerdem für die Finanzen und den Haushalt des Berufskollegs zuständig. Das Kollegium wünschte Gerling nun viel Muße im Ruhestand, die er sicher für das Wandern, für den Sport und seine große Passion, die Jagd, nutzen wird.

 

VerabschiedungGerking3