Header

Ehemalige Berufsschüler der Technischen Schulen Steinfurt bei den Bestenehrungen der Industrie- und Handelskammer

 

Die Bestenehrung der IHK im Bezirk Nord Westfalen bewies für mehrere Bildungsgänge der Technischen Schulen Steinfurt die Qualität der beruflichen Ausbildung.

So gehörten gleich mehrere Industriemechaniker, Elektroniker - Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik und Produktionsmechaniker Fachrichtung Textil der Schule zu den Ausbildungsbesten.

 

Sehr gute Ergebnisse als Industriemechaniker bewiesen: Lars Brunsmann und Tobias Tacke,

als Auszubildende Elektroniker - Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik: Peter Bücker, Luca Zollhöver, Benedikt Wülker und Maximilian Beumer.

 

Textil Bestenehrung 2019

Ein „sehr gut“ in der Abschlussprüfung der Produktionsmechaniker Fachrichtung Textil in Theorie und Praxis erreichten unsere Berufsschüler Jonas Merselt (li. im Bild), Florian Bertling (2. von links), Ferhat Ak (2. von rechts) und Tristan Schiller (re. im Bild).

Mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen haben sie es geschafft, zu den Besten zu gehören.

 

 

J. Merselt wurde zum Industriemechaniker/ Einsatzgebiet Instandhaltung in der Fa. Herport Innenausbauelemente in Ahaus ausgebildet und besucht derzeit die Meisterschule. Er wurde mit F. Bertling, gelernter Produktionsmechaniker, als bester Auszubildender von Unternehmen aus dem Kreis Borken im Kulturquadrat in Ahaus geehrt.

 

Sowohl F. Bertling, F. Ak, Ehrung im Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen als Landesbester als auch T. Schiller sind gelernte Produktionsmechaniker mit der Fachrichtung Textil. Sie lernten drei Jahre in der Firma C. Cramer in Heek – Nienborg, u.a. die Tätigkeiten an Textilmaschinen bis hin zur Einrichtung dieser und vieles mehr.

 

Für Herrn Schiller geht es am 9. Dezember noch weiter auf die große Bühne nach Berlin. Dort wird er als bester Auszubildender in seinem Beruf als Bundessieger prämiert.

 

BE2019 Peter Bueker Elektro

Peter Büker

 

BE2019 Maximilian Beumer Elektro

Maximilian Beumer

 

BE2019 Benedikt Wuelker Elektro

Benedikt Wülker

 

BE2019 Elektro Luca Zollhoever

Luca Zollhöver

 

BE2019 Lars Brunsmann IM

Lars Brunsmann

 

BE2019 Tobias Tacke IM

Tobias Tacke

 

Zu ihren herausragenden Leistungen gratulieren wir unseren Absolventen sehr herzlich und wünschen Ihnen weiterhin berufliche Erfolge.