Header

Jahresende an den Technischen Schulen Steinfurt: Stimmungsvoller Jahresausklang des Technischen Gymnasiums       

 

Jahresausklang2017 1

 

Mit Weihnachtsliedern, Gedichten und einer stimmungsvollen Atmosphäre klang das Jahr für die Klassen des Technischen Gymnasiums aus. Vor diesem Weihnachtsausklang hatten aktive Schülerinnen und Schüler im Schwerpunkt Maschinenbautechnik Ehemalige zum Frühstück und anschließenden Erfahrungsaustausch über Studium und Beruf eingeladen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden von der Schulband Weihnachts-Evergreens wie "Fairytales of New York", aber auch Rock-Klassiker wie "Nothing else matters" oder "Let her go" vorgetragen. Gemeinsam mit den 200 Anwesenden wurden auch traditionelle Weihnachtslieder gesungen. Erstmals gab es von anderen Abiturienten auch den Vortrag von Weihnachtstexten und –gedichten. Eindrucksvoll illuminiert wurde der Multifunktionsraum der Technischen Schulen Steinfurt dabei erstmals durch eine  Technik-Crew mit einer neuartigen kreativen Lichtinstallation. 

 

Jahresausklang2017 2