Header
MINT-Workshops und MINT-Ralleys
 
MintArnoldinum2017 1
 
Das aktuelle Thema MINT steht derzeit im Vordergrund zahlreicher Aktivitäten der Schule. An zwei Tagen bot in ganztägigen Workshops der 3D-Druck einen faszinierenden Einblick in die Technik-Welt für Grevener Schüler. Bei einer MINT-Ralley im Burgsteinfurter Arnoldinum waren drei Bildungsgänge der Technischen Schulen aktiv, um dort mit der Klasse 10 aktuelle Technikangebote durchzuführen.
MintArnoldinum2017 2
 
Informationstechnische Assistenten führten in die Programmierung eines elektronischen Würfels ein, Konstruktionstechnische Assistenten führten in den 3D-Druck ein und Gestaltungstechnische Assistenten bearbeiteten gemeinsam mit den Gymnasialschülern Bilder mit dem Programm „Photoshop“. Weitere Ralleys sind von der Schule geplant. 
 
MintArnoldinum2017 3 
 
MintArnoldinum2017 4