Header

Ausfahrt Ausbildung

 

AusfahrtAusbildung2017 1 

 

Auch für das aktuelle Ausbildungsjahr 2017/2018 sind immer noch Ausbildungsstellen im Kreis Steinfurt frei. Aus diesem Grund war am Mittwoch den 27.09. Hr. Bökenfeld von der Kreishandwerkerschaft Rheine an den Technischen Schulen zu Besuch.

Er warb vor rund 100 Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschulen für freie Ausbildungsstellen als Kfz Mechatroniker, Anlagenmechaniker, Maurer, Maler-Lackierer und Metallbauer. Unterstützt haben Hr. Bökenfeld Lehrlinge unserer Schule, die  über ihre Arbeits- und Aufgabenfelder informiert haben. 

 

AusfahrtAusbildung2017 2 

 

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten nach der allgemeinen Information ein Einzelgespräch mit Hr. Bökenfeld wahrnehmen. In diesem Gespräch bekamen sie die Adressen von den Betrieben, die aktuell noch Stellen zu besetzen haben. Wer Interesse an einer Ausbildung zum jetzigen Zeitpunkt hat, kann sich weiterhin mit Hr. Bökenfeld von der Kreishandwerkerschaft in Verbindung setzen.

 

 AusfahrtAusbildung2017

https://www.kh-st-waf.de/start/ 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!